Christine Brigl

unterrichtete 2013/2014 Schauspiel.

Schon vor dem Abitur absolvierte Christine Brigl an der Londoner Modern Dance School ihre Tanzausbildung. An der Fritz-Kirchhoff-Schauspielschule in Berlin bekam sie ihr Schauspieldiplom für klassisches und modernes Theater. Ihre erste Hauptrolle spielte sie als Kind bereits 1976, neben Judy Winter in dem Film Wo liegt Arkadien (ZDF).

Es folgten zahlreiche Rollen in Fernsehfilmen und -serien (z. B. Fernsehgericht, Die Mauer, Bettkanten Geschichten). Als Partnerin von Herman van Veen war sie in Auf dem Weg zu dir zu sehen. Für die Kultursendung Ticket (SFB) arbeitete sie als Autorin und Journalistin. Theater spielte Christine Brigl in Kassel, Esslingen, Hannover, auf mehreren Tourneen, in der Komödie im Winterhuder Fährhaus und im Theater am Kurfürstendamm in Berlin.

Als Regisseurin und Produzentin produzierte sie die Kinder-Rock- Revue: Ich bin ein Frosch, na und?! und 1995 stellte sie im BKA, Berlin, ihr ebenfalls selbst produziertes Soloprogramm Schweingehabt vor. Danach folgten Regiearbeiten u.a. am Altonaer Theater und St Pauli Theater in Hamburg.