Daniel Rakasz

ist vertretungsweise als Tanzlehrer tätig.

Daniel Rakasz ist seit seiner frühen Jugend begeisterter Tänzer- zunächst in Hip-Hop-Formationen, mit denen er in Videoclips, Musik- und TV-Shows auftrat.

Nach absolviertem Studium für Management und Finanzwesen widmete er sich ganz seiner Liebe, dem Musical, und begann eine Ausbildung am Musicalstudio des Operetten- und Musicaltheaters Budapest.

Seine ersten Engagements als Darsteller und Tänzer erhielt er 2007 als Ensemblemitglied im Dschungelbuch und in der Operette Maya des ungarischen Komponisten Imre Kálmán sowie als Solist in der Budapester Produktion von Tanz der Vampire.

2008 gründete der vielseitige Tänzer und Choreograf mit Sensdance sein eigenes Showtanzensemble. Gleichfalls war er in den Budapester Ballettproduktionen Romeo and Juliet und in Sommernachtstraum – Das Musical zu sehen.
Engagements führten ihn ins Ausland, u.a. nach New York, wo er den Harry in Chicago spielte, bevor er ab 2011 vor allem im deutschsprachigen Raum in vielen Musicalproduktionen mitwirkte. Als Johnny in Dirty Dancing Live on Stage wurde Daniel vom Publikum gefeiert. Aber ebenso in den Musicals „Liebe stirbt nie“, „Grease“, „Flashdance“, „Ich war noch niemals in New York“ oder „West Side Story“. In letzter Zeit war er u. a. als Hauptmann Phöbus in „Der Glöckner von Notre Dame“ sowie als Aramis in „Die drei Musketiere“ zu sehen.

Link: danielrakasz.com