Dominika Szymanska

ist seit 2016 unsere Schauspieldozentin.

Dominika Szymanska hat an der Folkwang Hochschule in Essen Schauspiel, Gesang und Tanz studiert und 2001 mit Diplom abgeschlossen.

Seitdem arbeitet sie als Schauspieldozentin mit Jugendlichen und Erwachsenen. Hierbei bereitet sie auf Aufnahmeprüfungen und Castings vor aber auch auf die Bühnenreifeprüfung. Der Friedrichstadtpalast Berlin, die StageCoach Berlin oder die Stagefactory Berlin waren einige Stationen ihrer bisherigen Lehrtätigkeit.

Bei einigen der in diesem Rahmen entstandenen Produktionen führte sie auch Regie.

Dominika war und ist aber auch regelmäßig als Darstellerin auf der Bühne zu sehen, so u.a. in Tanz der Vampire unter Roman Polanski (Sarah/Magda), Les Misèrables (Old P.), Jesus Christ Superstar (Soulgirl), Jekyll & Hyde oder Evita.

Link: dominikaszymanska.de