Jonas Hagen Olejniczak

unterrichtete in unserer Gründungsphase Gesang.

Jonas Hagen Olejniczak studierte Schulmusik an der Universität der Künste Berlin mit den Schwerpunkten Gesang und Chorleitung sowie Philosophie/Ethik an der Humboldt-Universität Berlin.

Seine Tätigkeit als Chorsänger führte ihn u. a. an die Komische Oper Berlin, zum Festival St. Denis Paris, zum Klara-Festival und an das Théâtre des Champs-Élysées Paris. In Kirchen und Konzertorten Berlins ist er regelmäßig als Oratoriensolist zu hören.

Jonas Hagen Olejniczak ist als Chorleiter, Chor- und Solosänger sowie als Stimmbildner und Gesangslehrer tätig. So arbeitet er u. a. beim Kinderopernhaus Berlin in Lichtenberg, an der Staatsoper Unter den Linden und leitet außerdem den Kammerchor Canzoneo.

Wichtig für seine Tätigkeit als Chorleiter ist ihm ein gesunder, mutiger Umgang mit der Stimme und dem eigenen Körper als deren Instrument, ein homogener Chorklang und eine von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt geprägte, konzentrierte Arbeit.