Klas Yngborn

unterrichtete 2013/2014 Gesang.

Klas Yngborn, ausgebildeter Diplom-Tonmeister an der Universität der Künste Berlin, spielte seit seiner frühen Kindheit Schlagzeug und Klavier in Bands und Orchestern, sang in verschiedenen Chören und genoss eine besondere musikalische Ausbildung.

Er ist seit mehreren Jahren als freier Tonmeister in diversen Musikproduktionen tätig und hat bei zahlreichen CDs als Musiker, Arrangeur und Produzent mitgewirkt. Auf der Bühne sammelte er Erfahrungen in den diversen Musikprojekten.

Als freischaffender Musiklehrer in den Fächern Klavier, Schlagzeug, Gesang, – in Einzelunterricht und Bandleitung -, besitzt er ein breites Spektrum an pädagogischen sowie musikalischen Stilen und Techniken. Seine Schwerpunkte liegen im Pop, Jazz, Improvisation, Gehörbildung, Musiktheorie, Korrepetition und Ensembleleitung. Dabei setzt er kreativ-spielerische Techniken ein.
Er hat seine musikalische Ausbildung noch um das Staatsexamen in Deutsch, Musik und Mathematik ergänzt und arbeitet als Lehrer in einer Grundschule.